Immer durchsichtiger?

21 07 2007

Gerade um diese Uhrzeit lesen viele Harry Potter Fans die ersten Seiten des siebten und letzen Bandes „Harry Potter and the deathly hollows“. Doch schon seit einiger Zeit schwirrt eine Raubkopie des Buches durchs Internet. Abfotografiert mit einer einfachen Canon Kamera. Doch nun wendet sich das Blatt anscheinend gegen den Laien-Fotografen: Canon wird ihn anhand der Metadaten der Kamera ermitteln können. Hier ist der komplette Artikel zu lesen. Werden wir nun immer durchschaubarer, immer durchsichtiger? Wird bald anhand einer Kamera unsere komplette Identität festegstellt? Abwarten, wir werden sehen ….

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: